Meldungen

Dietze/Kaden: "geplante Verkehrsspurentrennung am Blauen Wunder - Info-Politik von Bürgermeister Kühn katastrophal!"

2

Ahnert/Göhler: "Rücktritt von Peter Krüger - wir setzen weiter auf ihn als Finanzexperten!“

Heike Mirko 2

Krüger: "Wir müssen diesen Weg jetzt zu Ende gehen!"

Moderation

Mit bewährten Kräften und frischem Wind.

Vorstand Altstadt

CDU Dresden steht an der Seite der Ukraine.

20220224 183632

EUROPAWOCHE 2021: Wir sind Europa!

Teaser

CDU-Bundestagskandidaten Rohwer und Reichel: Friedrich Merz muss ins CDU-Kompetenzteam!

Copy 20Of 20Friedrich Merz 67860992

Dr. Markus Reichel fordert deutliche Anpassungen am geplanten Entwurf des Infektionsschutzgesetzes

Nb5C9335

Die CDU Dresden wünscht frohe und gesegnete Weihnachten

Advent 628396

DEMOAUFRUF „Demokratie braucht Rückgrat“ am 25.10. auf dem Dresdner Altmarkt

Demo 1
    03.02.2023
    Einzelfragen Ohne Daten

    Meine Fragen an die Bundesregierung

    In meiner Tätigkeit als Abgeordneter der Opposition ist die Schriftliche Einzelfrage an die Bundesregierung ein wichtiges Instrument. Welche Themenfelder und Sachstandsberichte ich darüber bereits in Erfahrung gebracht habe, möchte ich hier ab jetzt kontinuierlich darstellen.

    02.02.2023
    Power Plant 5452632 1920

    zum Kohleausstieg 2030 - Neue Lausitz Briefing vom 31.01.2023

    (LR) Im Briefing der Neuen Lausitz erschien Ende Januar meine aktuelle Wahrnehmung zur Prüfung der Bundesregierung, den Kohleausstieg vorzuziehen. Im Folgenden lässt sich das Briefing nachlesen. Vielen Dank an die Redaktion.

    02.02.2023
    Steffen Matthias

    Dietze/Kaden: "geplante Verkehrsspurentrennung am Blauen Wunder - Info-Politik von Bürgermeister Kühn katastrophal!"

    Im Rahmen einer Pressekonferenz zum Ausbau von Fuß- und Radwegen in Dresden hat Verkehrsbürgermeister Stephan Kühn die Einrichtung einer Radfahrspur am Blauen Wunder angekündigt. Am 2. Februar hat die lokale Presse darüber berichtet. Die CDU-Stadtbezirksbeiräte Blasewitz und Loschwitz zeigen sich überrascht, da diese Pläne vor Ort nicht offiziell kommuniziert wurden. Unsere Stadträte vor Ort Matthias Dietze und Steffen Kaden bezeichnen die Informationspolitik des zuständigen Bürgermeisters als katastrophal:

    01.02.2023
    325937732 1230770130897486 5327567715699210774 N

    Meine Spendenaktion 2023 zum Geburtstag

    (LR) Aufgrund meiner politischen Patenschaft für den in Belarus inhaftierten Journalisten Andrei Kuznechnyk bitte ich um Spenden anläßlich meines Geburtstages für die unabhängige deutsch-schweizerische Nichtregierungsorganisation Libereco - Partnership for Human Rights, die sich ganz faszinierend für Kuznechnyk und seine Familie vor Ort einsetzt. Jede Spende hilft! Vielen lieben Dank!

    29.01.2023
    Mirko Heike

    Ahnert/Göhler: "Rücktritt von Peter Krüger - wir setzen weiter auf ihn als Finanzexperten!“

    Peter Krüger ist am 29.Januar 2023 von seinem Amt als Fraktionschef der CDU-Stadtratsfraktion zurückgetreten. Dies hat er den Fraktionsmitgliedern per E-Mail mitgeteilt. Heike Ahnert und Mirko Göhler werden bis zur Neuwahl als Fraktionsvizen die Aufgaben übernehmen.

    27.01.2023
    Weremember 2023

    Holocaust-Gedenken, Digitales, Fachkräfte - Rückblick auf zwei Bundestagswochen

    Zwei ereignisreiche Bundestagswochen sind vorbei: Zum heutigen Holocaust-Gedenktag gab es eine sehr bewegende Gedenkstunde im Parlament. Zudem durfte ich zwei Reden im Plenum halten - zu den Themen Fachkräfte und Digitalisierung. Mehr dazu lesen Sie hier

    27.01.2023
    Antrag Digitale Identitaeten

    Ampel steht bei Digitalisierung blank da

    Heute hat die Unionsfraktion einen Antrag zu Digitalen Identitäten ins Plenum eingebracht, den ich federführend erarbeiten durfte. Hier geht's zur gemeinsamen Pressemitteilung mit dem digitalpolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

    27.01.2023
    Wochenrueckblick Ukraine

    Sitzungswoche mit Panzerdebatte und vielem mehr

    (LR) Nach knapp einem Jahr Krieg gegen die Ukraine und einer sich kontinuierlich verschärfenden Auseinandersetzung damit im Bundestag habe ich meine Gedanken dazu noch einmal aufgeschrieben. Außerdem gab es viele andere Themen in Berlin wie beispielsweise die Ausrichtung unserer Energiepolitik oder Waldbewirtschaftung. Ein kleiner Einblick folgt hier in meinem Wochenrückblick:

    25.01.2023
    Buergersprechstunde 2 2 23

    2. Februar: Bürgersprechstunde mit Dr. Markus Reichel MdB

    Am 2. Februar ist meine nächste Bürgersprechstunde. Welche Themen sind Ihnen wichtig? Kommen Sie gern vorbei!