Meldungen

Was die Wahlergebnisse für die Partei der deutschen Einheit bedeuten

Img 4096

Vertrauen als Währung - damals wie heute

Plenum Kuppel
    20.06.2024
    Asuwaertiges Amt 1

    Unser BPA-Fahrt II im Juni 2024

    Unsere zweite BPA-Gruppe in diesem Jahr hat das politische Berlin besucht. Ein echtes Erlebnis! Nicht nur dank des Fußballspieles der Deutschen Mannschaft, welches wir Richtung Fanmeile auf dem 17. Juni (sicher einmalig) abendlich vom Kuppeldach des Reichtages bejubelt haben! Azubis der Landeshauptstadt Dresden und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in Ockerwitz u.a.: habt Dank für unsere Gruppe voller Fragen und Antwortdebatten zwischen "jung und älter"!

    20.06.2024
    Sommer

    Start der Sommerferien für uns Sachsen

    Ungewöhnlich zeitig in diesem Jahr starten Kinder und Lehrende am heutigen 20. Juni in die sächsischen Sommerferien. Ich wünsche gute Erholung und viele schöne Momente und Erlebnisse in nah & fern.

    16.06.2024
    Auftakt Em 1

    39. Landesparteitag, EM und Weltblutspendetag - Reichels Wochenrückblick

    Diese Woche startete die Europameisterschaft mit dem spannenden Auftaktspiel von Deutschland und Schottland. Zudem fand dieses Wochenende der 39. Landesparteitag der CDU Sachsen statt. Auf diesem Parteitag wurde unser Regierungsprogramm unter der Leitung von Alexander Dierks verabschiedet. Ich koordiniere die Arbeitsgruppe „Wohlstand“ und stellte deren Hauptpunkte vor. Hier können Sie mehr über meine weiteren Aktivitäten lesen.

    14.06.2024
    Wochenrueckblick Wahlkreiss

    Was die Wahlergebnisse für die Partei der deutschen Einheit bedeuten

    Wenn es nach der Wahl direkt in eine Sitzungswoche nach Berlin geht, kommen zu den eigenen Gedanken über die Wahlergebnisse auch noch einige Beobachtungen über die Kollegen dazu. Das Ergebnis habe ich in meinem etwas anderen Wochenrückblick zusammengefasst. Schreibt mir gern eure Wahrnehmung dazu!

    13.06.2024
    Jmws Sharepic Deckseite

    Herzliche Einladung zum 19. Jugendmedienworkshop im Deutschen Bundestag in Berlin

    Vom 6. bis 12. Oktober 2024 findet in Berlin der 19. Jugendmedienworkshop im Deutschen Bundestag mit dem Titel "Liebe Demokratie, wir müssen reden - 75 Jahre Grundgesetzt und Deutscher Bundestag" statt. Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Reisekosten, Übernachtung und Verpflegung werden übernommen. Der Workshop richtet sich an Jugendliche zwischen 16 - 20 Jahre. Die Bewerbung ist bis 14. Juli möglich!

    10.06.2024
    Lars Rohwer Mdb Nach Der Wahl

    Ein Dankeschön an alle Kandidaten und Kandidatinnen vom 9. Juni

    Der EU- und Kommunalwahlsonntag in Sachsen ist geschafft. Was bleibt? Zuerst einmal ein herzlicher Glückwunsch an alle gewählten Kandidatinnen und Kandidaten im Bundestagswahlkreis 160 entlang von Elbe, Röder und Dresdner Heide in Arnsdorf, Dresden, Großröhrsdorf, Ottendorf-Okrilla, Radeberg und Wachau und den vielen Stadtteilen und Ortschaften!

    09.06.2024
    5 02 06  Jpeg

    Gelbe Bänder, IPS und künstliche Intelligenz - Reichels Wochenrückblick

    In dieser Woche ergab sich für mich die Gelegenheit, an der Initiative „Ein starkes Zeichen der Verbundenheit” teilzunehmen. Im Rahmen dieser Initiative wurde eine 1.400 Meter lange Kette aus gelben Bändern über das Gelände der Kaserne gespannt und anschließend in die Einsatzgebiete der Bundeswehr versandt, um den Soldaten unsere wertschätzende Unterstützung zu zeigen. Mehr über meine weiteren Erlebnisse in dieser Woche finden Sie hier.

    09.06.2024
    Kommunalwahl 1

    Kommunalwahlen in Dresden

    Nach dem Wahltag möchte ich meine Anerkennung für die großartige Energie und den ehrenamtlichen Einsatz unserer Nominierten und ihrer Teams ausdrücken. Herzlichen Glückwunsch an die Gewählten und vielen Dank an alle Helfer und Wähler. Jetzt liegt es an der CDU im Stadtrat, stabile Politik zu gestalten. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

    07.06.2024
    Wochenrueckblick Rohwer Reichstag

    Die Woche nach dem Regen

    Seit der Flut im Ahrtal 2021 und meinem Einzug in den Bundestag verfolge ich das Ziel einer deutlichen Ausweitung von Elementarschadenversicherung. Passend zur Wetterlage in Bayern und Baden-Württemberg haben wir das Thema diese Woche wieder im Plenum diskutiert. In meinem Wochenrückblick gehe ich aber auch auf die schlechte Konjunkturlage und zumindest kurz auf die Regierungserklärung des Kanzlers ein. Lest gern rein!