Zwei neue Verbraucherschulen im Wahlkreis

Finanzen, Ernährung, Medien und nachhaltiger Konsum: Verbraucherschulen machen Kinder und Jugendliche fit für den Alltag. Heute zeichnet die Verbraucherzentrale einen neuen Jahrgang von Verbraucherschulen aus und der Wahlkreis 160 ist gleich doppelt vertreten!

Besuchergruppe Berufschule

2024 ist zum ersten Mal das BSZ für Wirtschaft Franz Ludwig Gehe dabei. Noch vor ein paar Wochen war eine der BSZ-Klassen bei mir im Bundestag und hat sich über den parlamentarischen Alltag informiert. Nun wird ihr Engagement für kritischen Nachrichtenkonsum ausgezeichnet. Die Semper-Oberschule wird außerdem erneut für ihre Maßnahmen zur Ernährungs- und Verbraucherbildung geehrt. Tolle Sache, dass die Schulen ihre Schülerinnen und Schüler so breit auf den Alltag vorbereiten!

Denn im Leben werden nicht nur die klassische Algebra oder Englischkenntnisse wichtig. Der kluge Umgang mit dem Taschengeld oder erstem Azubi-Gehalt, Erkennen von Fake-News und Fallstricke beim Online-Shopping sind eine super Grundlage für einen selbstständigen Alltag.

240403 Vzbv Verbraucherschule 1200X630